jaeger-arts

Die Welt der Märchen –
hat die Menschen schon immer verzaubert, denn sie sprechen unser Innerstes an, die bildhafte und symbolträchtige Sprache lässt kaum jemanden unberührt.
Märchen sind ein Kulturgut, das sich in vielen Völkern, Kulturen und Regionen der Erde findet.

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Besucher unserer Sommerausstellung 2006,

wir möchten Sie herzlich zu unserem Winterabend in das Atelier 16
einladen.
Einige von Ihnen waren bereits beim „Nachtgarten“ hier in Upfingen zu Gast.
In der lauen Sommernacht unter freiem Himmel wurden Sie von Almut Neubecker vom Allgäuer Märchenquell in die Welt der Märchen entführt und begeistert. Viele bedauerten es, dass sie diesen Abend nicht wahrnehmen konnten. Jetzt ist wieder Gelegenheit dazu:

Almut bringt uns an diesem Vollmondabend nach Lichtmess Märchen mit, die von Schnee und Eis erzählen und musikalisch begleitet werden. Bei der Planung des Abends war Schnee noch in weiter Ferne und unser Garten zeigte mitten im Winter Frühlingsgefühle.
Doch jetzt ist die „Alb“ doch noch in ihr Winterkleid geschlüpft und wir können bei unserem Thema bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilder von Wolfgang Jäger aus dem Zyklus „Die Winterreise“ – inspiriert von Franz Schubert/Wilhelm Müller – sind ausgestellt.

Für einen heißen Tee oder ein Glas guten Wein ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, für eine Spende zu Deckung der Unkosten bedanken wir uns schon im voraus.

Wir dürfen gespannt sein, was Almut aus dem Allgäu im Reisegepäck hat und freuen uns auf Ihren Besuch. Gerne dürfen Sie auch Bekannte und Freunde mitbringen, die wir nicht per EMail und über die Presse erreichten.

Grüße aus Upfingen von
Roswitha und Wolfgang Jäger